8. Türchen: Erinnerungen

Haben Sie schon mit einer besonders netten Gruppe zusammengearbeitet, die in Ihren Erinnerungen geblieben ist? Oder gut gelungene Exkursionen, bei denen Sie viele Fotos oder kurze Videos gemacht haben? Mit Hilfe des Programms Animoto können Sie diese Fotos ganz einfach zu einer  kleinen Präsentation zusammenfügen – sogar mit Musik!
[media id=14 width=320 height=240]

Nach einer kostenlosen Regierung kann eine 30 Sekunden lange Präsentation erstellt werden. Lehrende haben auch die Möglichkeit, sich für ein halbes Jahr für einen kostenlosen Lehreraccount anzumelden. Mit diesem Account können Videos in beliebiger Länge produziert werden, man kann zwischen verschiedenen Styles wählen und durch die Weitergabe eines Codes sogar den Studierenden die gleichen Funktionen ermöglichen.
Einsatzmöglichkeiten:

• Videos aus Erinnerungsfotos zusammenstellen und mit Studierenden teilen.
  • Eine Präsentation mit einem kleinen Animoto-Video bereichern.
  • Die Studierenden darum bitten, zu bestimmten Themen kleine Präsentationseinheiten herzustellen.
  • Am Anfang einer Unterrichtseinheit (Vortrag oder Seminar) die Teilnehmer durch ein kurzes Video in das Thema einführen und  damit ihre Vorkenntnisse aktivieren.

Beck