Leise Tippen im E-Prüfungsraum!

Unsere Hilfskräfte Johanna Danielzik und Tobias Bevern mit einer der neuen Tastaturen

In den letzten Wochen wurden im E-Prüfungsraum (EPR) alle 100 Arbeitsplätze mit neuen Tastaturen ausgestattet. Die seit der Eröffnung des Raums im März 2013 verwendeten Modelle wurden bei Prüfungen mit vielen Freitextfragen und daher intensivem Tippen häufig von Studierenden als zu laut empfunden. Die neuen Tastaturen sind besonders leise und werden u. a. im Digitalen Prüfungs- und Schulungszentrum (DiPS) unserer Universitätsmedizin seit geraumer Zeit erfolgreich eingesetzt. Ihre ersten Einsätze im EPR haben sie auch schon bestanden: Bei einigen Probeklausuren mit Freitextfragen wurden die neuen Tastaturen durchweg positiv wahrgenommen!