Moderationsschulung für Adobe Connect

WebkonferenzAls Folge der Internationalisierung und der Vernetzung zwischen Hochschulen im In- und Ausland wächst der Bedarf, Lehrveranstaltungen, Disputationen, Konferenzen etc. auch online durchführen zu können. In Göttingen und an anderen Universitäten wird für diese Zwecke häufig das Tool Adobe Connect verwendet:

Auch wenn das System leicht zu bedienen scheint, benötigen Lehrende für die Planung und Durchführung interessanter und didaktisch vollwertiger Webinare ein gewisses Knowhow, welches sie sich durch eine Teilnahme an der nächsten eCULT-Moderationsschulung aneignen können. An vier Terminen können Sie die Arbeit im virtuellen Raum praxisorientiert lernen und üben.

Die Schulung umfasst vier Termine, jeweils 15:30 – 17:30 Uhr und findet über Adobe Connect statt.

Bei Interesse an der Wiederholung des Kurses
senden Sie bitte eine Mail an:
elearning@uni-goettingen.de

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 12 begrenzt. Es müssen alle vier Termine besucht werden, um ein Zertifikat zu erhalten.

Weitere Informationen und Details zur Anmeldung finden Sie auf der eCULT-Webseite unter Moderationsschulung für Adobe Connect

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Fortbildungsveranstaltung begrüßen zu dürfen!

Hajnalka Beck und Birgit Wittenberg