Stipendium für Schulpraktika in Europa 2023

Achtung: Lehramtsstudierende, deren geplante Praktika über den 31.05.2023 hinausgehen, werden nicht mehr im Erasmus+ Stipendien Projekt MIX IT gefördert, sondern über das Erasmus+ Projekt „Working E+xperience“.

Aufenthalt in Großbritannien sind dann über Erasmus nicht mehr möglich, da dieses freiwillige aus dem Erasmus-Programm ausgetreten ist! Dadurch ist es dann auch nicht mehr möglich, die für das Visum notwendige CoS-Nummer über Erasmus zu erhalten. Diese kann ab dann nur noch von den Schulen ausgestellt werden, sofern diese dazu berechtigt sind. Dies heißt, dass viele Praktika in Großbritannien ab dann leider nicht mehr möglich sein werden.

Gefördert werden dann nur noch Praktika in Erasmus+ Programmländern, zu denen Irland, Norwegen, Schweden und Dänemark gehören, in denen sie auch Partnerschulen der ZEWIL finden (siehe Studiengruppe).

Nähere Informationen zur Bewerbung auf das Stipendium finden Sie auf der Website des Projektes.