NICE – Onlinekurs / Summerschool interkulturelle Kompetenzen

An NICE, dem Network for intercultural competence to facilitate entrepreneurship, sind mit der Universität Göttingen insgesamt acht europäische Universitäten beteiligt, die gemeinsam einen Onlinekurs und eine Summerschool entwickelt haben. NICE bietet Studierenden eine Kombination aus virtueller Teamarbeit, interkulturellen Kompetenzen und Entrepreneurship. Das englischsprachige Programm ist daher besonders geeignet für Studierende, die ihre interkulturellen Kompetenzen testen und ausbauen möchten, ohne dafür ein Auslandssemester einzulegen. 10 ECTS werden von der Universität Edinburgh vergeben.

Studierende können sich ab sofort anmelden, die Anmeldung erfolgt über ein Formular unter: https://www.nice-eu.org/apply/. Bewerbungsschluss ist der 21. Januar 2019. Der Kurs startet dann am Mitte März, er umfasst sieben Wochen Inhalt und kann bis Juni bearbeitet werden. Auch 2020 wird der Kurs noch einmal exklusiv für die Partneruniversitäten mit Summerschool angeboten, danach ist er als open educational resource frei verfügbar. Geplant ist eine Fortführung an der Universität Göttingen.

IKK NICE Project

Kategorie: Bachelor-Studium, Master-Studium, Veranstaltungen Kommentare deaktiviert für NICE – Onlinekurs / Summerschool interkulturelle Kompetenzen

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Proudly using Dynamic Headers by Nicasio WordPress Design
Zur Werkzeugleiste springen