Fachschaftsrat, Fachschaftsparlament und Gremien

Liebe Studis,

nachdem bei den Uniwahlen im Winter u.a. die studentischen Vertreter im Fakultätsrat ermittelt wurden, liegt es nun an diesen, die studentischen Vertreter in den Gremien an unserer Fakultät zu benennen.

Deshalb möchten Lea Schmeil und ich euch ermuntern, euch für die nachfolgenden Gremien zu melden:

  • Studienkommission (tagt ca. einmal pro Monat im Semester)
  • Fakultäts-, Haushalts- und Planungskommission (FHPK) (tagt ca. einmal pro Monat im Semester)
  • Prüfungskommission (tagt ca. einmal pro Semester)
  • Strukturkommission (tagt ca. einmal pro Semester)
  • Kommission für die Anerkennung der Gleichwertigkeit externer Studienabschlüsse (tagt ca. einmal pro Semester)
  • Auswahlkommission MSc-Zulassung. Auswärtige Studienbewerber und nicht-EU-Bürger (tagt ca. einmal pro Semester)
  • Auswahlkommission MSc-Zulassung. Inländer und EU-Bürger (tagt ca. einmal pro Semester)

Ehrenamtliche Tätigkeiten schmücken jeden Lebenslauf und machen bei uns Förstern wirklich Spaß! Man debattiert und entscheidet auf Augenhöhe. In Sitzungen mit den Hochschullehrern, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Tarifbeschäftigten geht es um Themen wie Studiengebühren (bzw. deren Ersatz, die Studienqualitätsmittel), den Fakultätshaushalt, Personalia oder sogar über einzelne Studierende. Und studentische Vertreter haben Stimmrecht!

 

Wir Studis im Fakultätsrat fordern ausdrücklich jüngere Semester des Bachelors auf, ihren Mut zu zeigen und die “alten Hasen” in Fachschaftsrat, Fachschaftsparlament und Gremien abzulösen.

 

Bitte gebt bis nächsten Mittwoch, den 23.04.2014, an diese Adresse Bescheid:

h.knocke(at)stud.uni-goettingen.de

Bis dahin beste Grüße,

Hergen Knocke

Kategorie: Bachelor-Studium, Master-Studium Kommentare deaktiviert für Fachschaftsrat, Fachschaftsparlament und Gremien

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Proudly using Dynamic Headers by Nicasio WordPress Design
Zur Werkzeugleiste springen