Über mich

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

schön, dass sie zu dieser Seite gekommen sind und vielleicht auch die folgenden Reihen lesen. Ich mach mir keine Statistik was die Besuchshäufigkeit betrifft. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt jemand gibt der meine Beiträge liest. Dies brauche ich aber nicht. Mir reicht die Hoffnung aus, jemanden durch die von mir geschriebenen Texten geholfen zu haben. Ich teile meine Schritte, Gefühle und Erfahrungen mit. Für mich. Und für Sie.

Ich komme aus Prag, aus der Tschechischen Republik, die im Herzen Europas liegt. Den Licht der Welt hab ich erst am 19.11.1997 gesehen. Dann hab ich relativ lang in Prag gelebt und auch eine Grundschule besucht. Mit quasi 9 oder 10 Jahren hab ich mich dann mit Geschwistern und Eltern aus Prag umgezogen. Ich lebte aber eigentlich nochmal in Prag, nämlich als ich mit 13 ein 6-jähriges Gymnasium besuchen angefangen hab. Im Mai 2017 hab ich diese Episode des Lebens geschlossen, als ich erfolgreich Abi-Prüfung bestanden hab. Ab Oktober desselben Jahres studiere ich Chemie in Göttingen.

“Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit”, sagte Neil Armstrong in 1969. Jeder neue Start sei es schwierig. Ich stimme einfach zu. Ich schrieb alles was sich auf dieser Seite befindet, weil ich die Geschichte erzählen will. Vielleicht ist es schön.  Aber auch schwierig. Auf jeden Fall geht es um eine Herausforderung. 

Ich werd mit Artikeln erzählen, was ich hier zu erleben habe. Wie es geht. Aber auch über gesellschaftlichen Themen sage ich Ihnen vielleicht was. Es wird sicherlich eine schöne Übung für mich, da ich noch meine Sprache verbessern brauche.