Spannende Spiele

So periodisch wie eine Delta-Funktion stelle ich an dieser Stelle gerne einige Spiele vor. Heute:

Beides sind grafische (sogar bunte Grafik!) netzwerkfähige Spiele für die Konsole und Zwischendurch.

Nomen ist ein gutes Omen: typespeed erinnert ein wenig an die bekannte Renn-Simulation ktouch: Hier kommt es auf Geschwindigkeit an. Und auf die richtige Technik. Volle Kontrolle und voller Einsatz aller zehn Finger ist gefragt: Wörter abtippen! Zur Auswahl stehen verschiedene Sprachen (deutsch, englisch, Unix-Befehle, C-Standardbibliothek-Funktionen; aber auch finnisch, französisch und weitere).

Die Wörter wandern hochanimiert von links nach rechts über den Bildschirm; zunächst recht gemächlich, aber schon bald als schnell als am 20. Juni 1968 in Sacramento. Dann heißt es obacht: Jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen, hoch konzentriert weiter tippen, nur keine Fehler. Denn die bringen Punktabzug.

Meteorologisch geht es bei dem C64-Klassiker tornado zu: Mit der Kraft einer Wolke treten zwei Kontrahenten gegeneinander an, das jeweils andere Haus zu zerstören. Regen, Hagel, Blitze und die namengebende Hosenwind Windhose stehen zur Verfügung; eine Schneedecke ist für die Defensive. Kann man gegen den Computer spielen, oder zu zweit an ein bis zwei Rechnern. Sollte auf keinem Linux-Rechner fehlen!


Mein aktueller typespeed-Rekord:

Sprache cps Fehler [%]
deutsch 6,92 5,45
unix 5,89 6,02
prog func 5,70 4,75

Kategorie: Allgemein, Linux Kommentare deaktiviert für Spannende Spiele

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Zur Werkzeugleiste springen