Hygieneregeln / Hygiene rules

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten bis auf Weiteres strenge Hygieneregeln an der Universität Göttingen. Bitte beachten Sie diese und tragen Sie mit Ihrem verantwortungsvollen Handeln dazu bei, dass Präsenzveranstaltungen ohne erhöhte Infektionsrisiken durchgeführt werden können.

Von einer großen Gruppe von Beteiligten – u.a. Studierendenvertreter*innen des AStA und des Senats, Vertreter der Studiendekan*innen, Mitarbeiter*innen des Betriebsärztlichen Dienstes und diverser Abteilungen bzw. Stabsstellen der Zentralverwaltung – sind zudem in Abstimmung mit dem Präsidium Handreichungen erarbeitet worden, die Studierenden und Lehrenden eine Orientierung bei Präsenzveranstaltungen im Wintersemester geben sollen.

Für Veranstaltungen in Räumen des Instituts für Informatik wurde darüber hinaus ein Hygienekonzept entworfen, das von allen Teilnehmenden an Veranstaltungen zu berücksichtigen ist.

***

Due to the corona pandemic, strict hygiene rules apply at the University of Göttingen until further notice. Please follow these rules and take responsibility for your own behaviour to ensure that the face-to-face events can be carried out without increasing the risk of infection.

A large group of participants – including student representatives of the AStA and the Senate, representatives of the Deans of Studies, staff members of the occupational health department and various other departments and sections of the Central Administration and in consultation with the Presidential Board – have developed guidelines to give students and teachers guidance for classroom teaching in the coming semester.

A hygiene concept has also been developed for courses held in rooms at the Institute of Computer Science, which must be observed by all participants in courses.

Comments are closed.