Beschäftigte (m/w/d) für den Netzausbau / Standort Bonn gesucht
Die Bundesnetzagentur sucht für vielfältige Aufgaben Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für den gehobenen Dienst.
“Es handelt sich um eine Stelle in einem Zulassungsreferat für bundeslandübergreifende Stromnetzausbauvorhaben („Stromautobahnen”). Da linienhafte Infrastrukturvorhaben dieser Größenordnung in der Regel umfangreiche Eingriffe in natürliche (und selten auch menschliche) Lebensräume bedeuten, ist das Aufgabengebiet und Themenspektrum dementsprechend weitgefächert. Wer also Interesse an abwechslungsreichen Themen hat, kein Problem mit gelegentlichen Dienstreisen (Trassenbefahrungen, Anhörungstermine und ähnliches) hat, sollte bei der Bundesnetzagentur richtig sein.
Dazu ist es eine durchaus attraktive Stelle, da bei dieser Stelle eine Verbeamtung erfolgt, sobald die laufbahnrechtlichen Bedingungen erfüllt sind. Klingt sperrig, heißt aber nur: nach 18 Monaten als Tarifbeschäftigter wird man i.d.R. verbeamtet, wenn man das will. Natürlich darf man auch freiwillig weiterhin Tarifbeschäftigter bleiben oder sich ggf. später noch verbeamten lassen.”
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Stellenangebote/DE/GehobeneD/220526_gD_803-2.html?nn=702742
Eine Bewerbung ist bereits möglich, wenn der Abschluss absehbar ist –https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Allgemeines/DieBundesnetzagentur/Karriere/Kontakt/kontakt-node.html
Kategorie: Stellenangebote Kommentare deaktiviert für Beschäftigte (m/w/d) für den Netzausbau / Standort Bonn gesucht