Fremdsprachenassistenz in Coventry, England

Die West Coventry Academy sucht für das Schuljahr Oktober 2018 bis Mai 2019 einen engagierten/eine engagierte Student*in für eine Fremdsprachenassistenz. Der genaue Praktikumszeitraum kann individuell abgestimmt werden. Wünschenswert wäre, wenn der/die Bewerber*in neben Germanistik bzw. Deutsch als Fremdsprache eine zweite Fremdsprache (Französisch oder Spanisch) studiert.

Zur detaillierten Ausschreibung:

„Lehramtsstudierende aufgepasst“

Das Kollegium der West Coventry Academy sucht ab Herbst 2018 eine neue Fremdsprachenassistentin/einen neuen Fremdsprachenassistenten. Wenn du das, was du in der Universität gelernt hast, schon immer mal ausprobieren wolltest, dich für Sprachen und kulturellen Austausch interessierst und nebenbei ein anderes Schulsystem kennen lernen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende uns doch bitte ein kurzes Motivationsschreiben (Bewerbungsanschreiben und tabellarischer Lebenslauf) bis zum 27. April 2018 an:staffbxr@westcoventryacademy.org; Frau Franz bitte in CC (katharina.franz@phil.uni-goettingen.de).

Finanzierung: Für das Praktikum kann ein Erasmus+ Stipendium beantragt werden.

Wohnsituation: Es besteht die Möglichkeit eine Wohnung in der Nähe der Schule (ca. 20 Minuten zu Fuß) anzumieten. Die Miete beträgt ca. 380 Pfund im Monat. Bei Interesse kann der Kontakt zur Vermieterin hergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.