Informationsveranstaltung zum Schulpraktikum in England

Liebe Lehramtsstudierende,

am Donnerstag, den 27. Oktober 2016 findet um 16.15 Uhr im Hörsaal 0.120 im Waldweg 26 eine Informationsveranstaltung zum Schulpraktikum in England statt.

Dan Wilton, ein Lehrer an der englischen Grammar School in Caistor, Lincolnshire, wird über seine Schule, das Praktikum und das englische Schulsystem berichten. Die Schule bietet Göttinger Studierenden zukünftig die Gelegenheit dort mehrmonatige Praktika zu absolvieren.

Im Anschluss haben Sie natürlich Gelegenheit Fragen zum Praktikum zu stellen!

Neben dem Praktikum an der Caistor Grammar School bietet die ZELB noch zwei weitere Praktikumsmöglichkeiten an Schulen in Frimley und Edgbarrow in England an. Ein ehemaliger Student, der ein Schulpraktikum in Frimley absolviert hat, steht Ihnen für Fragen zum Praktikum zur Verfügung.

Ein solches Praktikum eignet sich z.B. auch zur Absolvierung des studienrelevanten Auslandsaufenthaltes im Fach Englisch.

Schulpraktika, ab einem Mindestzeitraum von zwei Monaten, können über das Stipendienprogramm Erasmus+ gefördert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.