Stellenausschreibung Beratung

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und Interesse an PC-Anwendungen? Sie helfen und beraten gern? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer flexiblen und interessanten Tätigkeit.

Die Abteilung IT – Informationstechnologie und Informationsmanagement – der Georg-August-Universität Göttingen bietet mit dem Team studIT – IT-Service für Studierende allen Studierenden einen Beratungsservice rund um die Nutzung ihres Accounts, dem Einsatz von Notebooks/Smartphones im Netzwerk der Universität und der Nutzung von Software an studIT-PCs.

Für diesen Bereich sind im Umfang von 4,6 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vier Stellen für

Beschäftigte im Bereich studIT – IT-Service für Studierende / Beratung

Entgeltgruppe 4 TV-L

befristet für die Dauer von 6 Monaten zu besetzen.

Zum Aufgabenbereich gehört die Beratung von Studierenden im Rahmen des Serviceangebotes von studIT, z.B. folgende Tätigkeiten:

  • Beratung von Studierenden im Rahmen der Nutzung des Studierendenaccounts und der studentischen E-Mail-Adresse
  • Ausgabe von Accounts an Studierende und externe Personen
  • Ausgabe von Passwörtern und TAN-Listen
  • Abwicklung von Zahlungsvorgängen per Chipkarte für Serviceleistungen der studIT (Druckguthaben, Verkauf von Skripten)
  • Beratung von Studierenden in der Nutzung von Software auf Systemen und Anwendungen der studIT
  • Behebung von Loginproblemen oder anderweitigen Problemen im Bereich der studentischen IT (z.B. eCampus, Drucklösung)

Wir freuen uns über Bewerberinnen und Bewerber, die Interesse an Computern (Hard- und Software) sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Vorkenntnisse im Bereich Beratung und Kundensupport sind erwünscht, aber nicht zwingend. Wir bieten ein interessantes Arbeitsfeld, regelmäßige Fortbildungen, flexible Arbeitszeiten, angemessene Bezahlung und ein freundliches Team.

Aktuelle Kenntnisse der Hochschulstrukturen der Universität Göttingen sind zwingende Voraussetzung der Bewerberin / des Bewerbers.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, in der Sie uns ihre Kenntnisse und Motivation deutlich machen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.03.2015 ausschließlich im dem Online-Bewerbungsportal unter:

https://lotus2.gwdg.de/uni/uzdv/perso/knr_10038.nsf/bewerbung

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Steffen Strauß (Telefon 0551/39-20132, E-Mail: Steffen.Strauss@zvw.uni-goettingen.de ) zur Verfügung.

Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweis: Reichen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen bitte nur in Kopie ein. Es erfolgt keine Rücksendung. Die Unterlagen werden nach einer Aufbewahrungsfrist von fünf Monaten vernichtet.

 

Kommentare

comments

Powered by Facebook Comments