Ein eigener Swimming-Pool

Jul 31 2016

Singapur ist moderner als Deutschland

Singapur ist moderner als Deutschland: in den S-Bahnen wird die nächste Haltestelle in rot und alle zukünftigen Haltestellen in grün angezeigt. Zusätzlich gibt es eine Anzeige, auf welcher Seite der Ausstieg ist.

Direkt gegenüber von dem Wohnheim ist ein Swimmingpool auf dem Dach eines Hauses, der für Studenten der NUS kostenlos ist. So kann man jeden Morgen einen Sprung ins Wasser machen, bevor man sich auf den Weg zur Uni macht. Das Meer auf Sentosa ist tatsächlich noch wärmer als der Pool, was jedoch sehr angenehm ist.

Im Vordergrund der Pool und im Hintergrund das Wohnheim

Im Vordergrund der Pool und im Hintergrund das Wohnheim

Gestern Abend waren wir noch in Chinatown. Da gab es ein 50ct-Straßenfest (und mit 50ct sind 0.33€ gemeint), bei dem man alles Essen (zugegebener Maßen nur relativ kleine Portionen) mal probieren konnte.

50ct Fest

Leer waren die Straßen nicht

Verschiedene chinesische und indische Gerichte - Danke an Tobi für das Bild

Verschiedene chinesische und indische Gerichte – Danke an Tobi für das Bild

Eine Spezialität aus China. War wundervoll verpackt, aber nach dem öffnen des undurchsichtigen Päckchens hatten wir dann noch nicht mehr so großen Hunger...

Eine Spezialität aus China. War wundervoll verpackt, aber nach dem öffnen des undurchsichtigen Päckchens hatten wir dann noch nicht mehr so großen Hunger…

Comments

comments

No responses yet

Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen