Random Post: get_results("SELECT ID,post_title,guid FROM $wpdb->posts WHERE post_status= \"publish\" ORDER BY RAND() LIMIT 1"); $p=$post[0]; echo ('' . $p->post_title . ''); ?>
RSS .92| RSS 2.0| ATOM 0.3
  • Home
  • scheduler
  •  

    Endspurt

    Ich weiß, ich habe mir etwas Zeit gelassen seit dem letzten Beitrag. Aber zwischen diversen Referaten, Blockseminaren und Exzerpten war leider keine Zeit für diesen Blog. Interessanterweise habe ich aber Zeit gefunden viel für die geplante Website zu erstellen. Das Grundgerüst der Website steht. Auf manchen Seiten habe ich schon den Inhalt hinzugefügt. Es fehlen allerdings noch die entscheidenden Dinge, nämlich die Übungen zum Lernen. Mit Hilfe der w3schools und den zahlreichen Tutorials haben auch meine Javascript und CSS Kenntnisse große Fortschritte gemacht und alles wurde auf der Seite eingesetzt.

    Unverhofft hatten sogar die Pädagogikseminare an der Uni plötzlich einen Mehrwert für mich. Es gab zwei Sitzungen in einem Seminar zum Lernen mit Multimedia, die sehr hilfreich waren und einige Fragezeichen in meinem Kopf auflösten.

    Momentan arbeite ich gerade mit Hochdruck an den Übungen, die es geben soll. Meine Kenntnisse des lateinischen Stils sind merklich eingerostet und es ist somit nicht einfach sich Sätze zu den Grammatikregeln einfallen zu lassen. Schade, dass das nicht einmal richtig in der Uni geübt wird, bevor man auf Schüler losgelassen wird! Auch über die Navigation mache ich mir gerade viele Gedanken. Man läuft schnell Gefahr, dass es unübersichtlich wird.

    Andererseits musste ich mich in manchen Dingen schon bremsen, da sonst das Projekt zu ambitioniert wird und ich ewig alleine vor mich hinarbeite, ehe ich es veröffentlichen kann. Vielleicht gehe ich auf die Suche nach Mitstreitern, wenn der erste Teil veröffentlicht ist.  Ich bin also guter Dinge, die Website am 29.02. online zu stellen. Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden (und ich muss mir noch einige Lateinische Sätze ausdenken und ein Lerntagebuch für Pädagogik schreiben 😉 ).

     

    Kommentare sind geschlossen.

    Zur Werkzeugleiste springen