dmexco in Köln – DIE Onlinemarketing-Messe in Deutschland

Am 12./13.09.2012 findet in Köln die dmexco statt, dabei handelt es sich um das „Gipfeltreffen der digitalen Wirtschaft“. Für Fachbesucher kostet die dmexco keinen Eintritt und somit ist sie sicher auch für viele (Marketing-) Studenten sehr interessant. Letztes Jahr war ich das erste Mal dort und gerade wenn man sich für Online Marketing interessiert, sollte man auf jeden Fall die Chance nutzen und sich die Vorträge und Unternehmen vor Ort anschauen.

dmexco SEO-Contest

Für mich als SEO-Manager ist natürlich jedes Jahr der SEO-Contest im Vorfeld der Dmexco sehr interessant. Dieses Jahr muss das Keyword „Hochgeschwindigkeitsseo“ bis zum 12.09. um 22h optimiert werden. Wer dann auf Platz 1 in Google steht, der darf sich über ein neues iPhone 5 freuen (es ist ja sehr wahrscheinlich, dass das neue iPhone auch am Mittwoch in San Francisco vorgestellt wird)!

Die Teilnehmer geben sich sehr viel Mühe und so hat der Hochgeschwindigkeitsseo Star z.B. im bereits bekannten Tonstudio Stuttgart extra einen Song zu dem Contest gemacht:

Auf jeden Fall ein Klasse Wettbewerb, ich bin gespannt, wer diesen gewinnt. Da ich selbst in der letzten Woche im Urlaub war und erst gestern Nacht wieder nach Hause gekommen bin, habe ich den Startschuss zum Hochgeschwindigkeitsseo-Contest leider verpasst…naja nächstes Jahr ist ja wieder Dmexco und evtl. bin ich ja dann nicht im Urlaub :).

Uni-Wettbewerb für Göttinger Studenten

Auf der Webseite der Uni Göttingen habe ich gerade gesehen, dass auch die Uni Gö zu einem Wettbewerb ausgerufen hat. Aber dieser wird für SEOs wohl eher uninteressant sein, da er sich speziell an Studenten der Uni Göttingen richtet über das Thema „Geschichten rund um die Georgia Augusta“ geht. Zu Gewinnen gibt es auch etwas von Apple und zwar ein iPad. Nähere Infos gibt es hier!

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Zur Werkzeugleiste springen