Über mich

10.10.2010

Ein freundliches Hallo an alle Leser!

Ich bin Magdalena und auf diesem Blog gebe ich Einblicke in mein Leben und meinen Alltag als Mathe- und Physikstudent im schönen kleinen Göttingen.

Angefangen habe ich im Herbst 2008 mit dem Physikstudieren und schnell gemerkt, das Physik ganz cool, Mathe aber noch ein bisschen cooler ist! 😉

Deshalb habe ich mich ein Jahr später dann auch für Mathe eingeschrieben und studiere seitdem beides fröhlich und munter so nebenher und vor mich hin.

Das macht ziemlich Spaß und mir gefällt die Betriebsamkeit an der Uni!

Genauso schön ist aber auch das (Studenten-)Leben in Göttingen außerhalb der Uni und die Mathe/Physik-freie Zeit, die ich z.B. gerne mit Freunden, durch die Stadt schlendern und in gemütlichen kleinen Cafés sitzen, leckeren Gerichten kochen, im Cheltenham-Park sitzen, ab und zu eine Folge „Big Bang Theory“ gucken, ein bisschen Pilates machen und sehr, sehr gerne auch mit Lesen verbringe.

Das sollte fürs Erste wohl auch zu mir reichen,
ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und erfahrt das ein oder andere Neue/Informative!

Für Lob, Kritik und Themen-Vorschläge bin ich unter

magdalena.kersting@stud.uni-goettingen.de zu erreichen!

.

“Nicht wollen ist ein Grund, nicht können nur ein Vorwand.”
Seneca

Zur Werkzeugleiste springen