CCC11 — Computer Crash Course 2011

Diese Woche war wieder der Computer Crash Course der Fachschaft Physik, in dem Erstsemester in angenehmer Atmosphäre alles nötige lernen, um in ihrem zweiten Semester Praktikumsprotokolle (vernünftig) mit dem Computer schreiben zu können. Der Kurs läuft über vier Tage jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr, ist komplett freiwillig und lockt trotzdem in jedem Jahr eine Menge Teilnehmer an.

Vormittags gibt es zwei Stunden lang Vorträge von Studenten für Studenten, nach einer Mittagspause jeweils eine Rechnerübung zu den Themen des Tages und anschließend einen weiteren Vortrag. Wie schon im letzten Jahr habe ich den Vortrag über das Plot-Programm gnuplot gehalten und die dazugehörige Übung ausgearbeitet. Diesen Vortrag möchte ich hier auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Viel Spaß dabei!

Kategorie: Physik studieren, Studieren in Göttingen, Uncategorized 1.012 Kommentare »

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Zur Werkzeugleiste springen