Unser Blog

Derzeit keine Gruppe daher auch keine aktuellen Infos

Unseren Blog verwenden wir um euch auf dem Laufenden zu halten. Um über kommende und gelaufene Veranstaltungen zu berichten sowie euch Themen nahe zu bringen die uns gerade in unserer Hochschulgruppenarbeit beschäftigen. Ihr seid eingeladen unseren RSS-feed zu abonnieren oder uns auf fb zu folgen!

Schreibt uns gerne eure Meinung und Gedanken zu den Themen in einem Kommentar oder per Mail.

Zu den Inhalten

Die auf dieser Seite und diesem Blog erstellten Inhalte repräsentieren die Gedanken und die Meinung von uns als Hochschulgruppe bzw. von einzelnen Personen aus der Gruppe. Wir stehen alle der Kernidee der Bahá’í-Lehren, vom Aufbau einer neuen Weltkultur, nahe und wollen diese durch unsere Aktivitäten und unser Leben nach den Lehren voranbringen. Wir sind dabei stets bemüht unser Verständnis und Leben nach den Ansprüchen der Schriften auszurichten, stehen aber alle vor der Herausforderung, dass vieles nicht immer ganz eindeutig ist und die Umsetzung durch Einflüsse aus unserer persönlichen Umwelt und der Gesellschaft beeinflusst sind. Dies bedingt, dass wir auf der stetigen und selbständigen Suche nach Wahrheit manchmal auch zu Ansichten kommen können die nicht von der Mehrheit der Bahá’í hundertprozentig unterschrieben würden bzw. von uns nach reiflicher Überlegung revidiert werden müssen.

Das schöne, spannende aber auch herausfordernde an dem Glauben und seinen Lehren ist, dass alle Menschen sich selbständig mit den Schriften befassen sollen und dann durch die Anwendung und den Austausch mit anderen nach der Wahrheit suchen. In manchen Punkten bestimmt die Vorerfahrung und Prägung eines Menschen sehr stark das Erschließen der Schriften. Dadurch kann manchmal ein bunter Mix an Ideen entstehen, werden diese jedoch unvoreingenommen ausgetauscht und besprochen entstehen dabei oft sehr tolle Gedanken. Dieser Austausch soll nicht auf unsere Reihen beschränkt bleiben, wir freuen uns immer über die Beteiligung einer und eines jeden die und der Lust dazu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.